Industrial IT Research Award in der Kategorie "Nachwuchs geht an Rostocker Wissenschaftler

Das Institut für Industrielle Informationstechnik (inIT) der Hochschule Ostwestfalen-Lippe hat 2012 zum zweiten Mal den Industrial IT Research Award ausgeschrieben.

Erfreulich ist, dass am 14. November 2012 der Preis in der Kategorie „Nachwuchs“ an Dr. Ralf Joost von der Universität Rostock vergeben wurde.

Der an der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik tätige Wissenschaftler erhielt den mit 5000 Euro dotierten Preis für seine hervorragende Doktorarbeit auf dem Gebiet der hochpräzisen Zeitmessung.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Jahreskonferenzen „Bildverarbeitung in der Automation und „Kommunikation in der Automation in Lemgo statt. Mit diesem nur alle zwei Jahre vergebenen Forschungspreis werden Abschluss- und Doktorarbeiten ausgezeichnet, die einen herausragenden Beitrag auf dem Gebiet der industriellen Informationstechnik liefern.

Kontakt:
Universität Rostock
Fakultät für Informatik und Elektrotechnik Institut für Angewandte Mikroelektronik und Datentechnik Prof. Dr.-Ing. habil. Ralf Salomon
Tel.: (0381) 498 7260
Mail: ralf.salomon@uni-rostock.de

Media Contact

Ingrid Rieck Universität Rostock

Weitere Informationen:

http://www.uni-rostock.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer