Großer Preis des Mittelstands: HAINBUCH unter den Wettbewerbs-Finalisten

HAINBUCH behauptete sich erfolgreich gegen die 332 Mitfavoriten der Endrunde: Geschäftsführer Gerhard Rall [2. von rechts] ist stolz darauf eines der besten Unternehmen in Baden-Württemberg zu sein.

3.184 Unternehmen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Thüringen waren für den »Großen Preis des Mittelstands« nominiert, den die Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung dieses Jahr zum 14. Mal verliehen hat um die hervorragenden Leistungen mittelständischer Unternehmen zu würdigen.

In der Endrunde setzte sich HAINBUCH erfolgreich gegen die 332 Mitfavoriten durch und gehört zu den fünf Finalisten Baden-Württembergs in einem der wichtigsten Mittelstandswettbewerbe.

Die »Spannende Technik« von HAINBUCH punktete bei der Jury nicht nur durch eine hervorragende Gesamtentwicklung und die Schaffung bzw. Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, HAINBUCH zeigte auch vorbildliche Leistungen in Sachen Modernisierung/Innovation, Engagement in der Region und Service/Kundennähe/Marketing.

»Erfolg misst sich nicht allein an Verkaufszahlen«, erklärt Geschäftsführer Gerhard Rall, »HAINBUCH ist während der letzten Jahrzehnte oft gegen den Strom geschwommen und hat die ausgetretenen Pfade verlassen – denn da tummeln sich bereits viele. Das hat sich langfristig ausgezahlt und ist auch Teil unseres Erfolgsgeheimnisses.«

Dass diese Strategie aufzugehen scheint, das belegen auch die Umsatzzahlen, die sich in den letzten vier Jahren knapp verdoppelt haben. Ebenso rasant entwickelt haben sich die Mitarbeiterzahlen. Gute Einstiegsmöglichkeiten gibt es nach wir vor für technische Vertriebsmitarbeiter, CNC-Facharbeiter und Konstrukteure.

Pressekontakt:
Sylvia Rall . Leitung Marketing
Tel. +49 [0]7144. 907-0 . Fax +49 [0]7144. 907-270
sylvia.rall@hainbuch.de

Media Contact

Sylvia Rall Hainbuch GmbH

Weitere Informationen:

http://www.hainbuch.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer