EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD 2010: Bewerbungsverfahren ist eröffnet

Die neunköpfige internationale Jury wird alle eingegangenen Vorschläge bis zum 31. Juli begutachten und die Auswahl auf drei Finalisten beschränken. Diese stellen ihre Konzepte in einer weiteren Runde der Jury persönlich vor.

Der Gewinner wird am 4. Oktober im Rahmen der BIOTECHNICA-Eröffnungsfeier in Hannover bekannt gegeben. Er bekommt 30 000 Euro Preisgeld. Zudem erhalten alle Finalisten umfangreiche Sachleistungen wie Strategie- und Investmentberatungen sowie Medienpakete.

Teilnahmebedingungen, Bewerbungsformulare und Informationen über die Preisträger der vergangenen Jahre stehen im Internet unter www.biotechnica.de/award_e . Der EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD wird seit

2003 jährlich von der Deutschen Messe AG, Hannover, und ihren Partnern verliehen.

Media Contact

Katharina Siebert Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer