P&G gewinnt European Corporate Health Award

Procter & Gamble ist auf dem Lifetime Kongress 2005 der Messe Frankfurt am 18. März 2005 mit dem „European Corporate Health Award“ ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung für umfangreiche Gesundheitsförderungsprogramme für Mitarbeiter.

Dr. Steffen Hitzeroth, Medizinischer Direktor: „Nur ein gesunder und rundum zufriedener Mitarbeiter kann seine Bestleistung erbringen. ’Health and Productivity’ sind bei Procter & Gamble nicht nur Schlagwörter, sondern eine gelebte Firmenphilosophie. Procter & Gamble strebt auch in diesem Bereich an, zur Weltspitze zu gehören.“

Die ganzheitliche Gesundheitsförderung gehört bei P&G seit vielen Jahren zur Firmenkultur. In regelmäßigen Abständen werden P&G Mitarbeitern aller Ebenen freiwillige Gesundheitschecks angeboten. Dazu gehören unter anderem Impfprogramme, eine allgemeine Gesundheitsberatung und eine Risikoanalyse. Deren Ergebnis entscheidet über gezielte Empfehlungen zur Gesundheitsförderung. Diese beinhaltet Programme zur gesunden Ernährung und Bewegung inklusive Rückenschulen und Stressbewältigung. Eine rauchfreie Firma, Gesundheitswochen, allgemeinmedizinische und Reisesprechstunden, kostenlose Grippeimpfungen runden das Angebot für die Mitarbeiter ab. Alle Werke und Verwaltungen sind mit modernen medizinischen Abteilungen ausgestattet. Das arbeitsmedizinische Personal nimmt routinemäßig an Fortbildungen teil.

Media Contact

Petra Popall presseportal

Weitere Informationen:

http://www.de.pg.com http://www.pg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer