Deutschlands skurrilste Webseite gesucht
Mit der Ausschreibung zum Deutschen Multimedia Award (DMMA) 2005 rufen die Veranstalter erstmals alle Internetnutzer auf, Vorschläge für die skurrilste Webseite Deutschlands einzureichen. „Mit dem neuen Publikumspreis wollen wir den Unterhaltungswert des Mediums dokumentieren“ so DMMA-Sprecher Christoph Salzig. Vorschläge können bis zum 1. Mai unter www.deutscher-multimedia-award.de/publikumspreis.htm eingereicht werden. Die Internetgemeinde kann danach aus einer TopTen-Liste ihren Favoriten zu küren. Die Bekanntgabe der skurrilsten Webseite Deutschlands erfolgt am 28. Juni im Rahmen der DMMA-Preisverleihung in Berlin.
Laut Übersetzung des Fremdwörterlexikons bedeutet „skurril“ so viel wie „drollig“ oder „possenhaft“. Und genauso ist auch der ausgeschriebene Publikumspreis zu verstehen. Alle Internetseiten jenseits der Norm – sowohl in inhaltlicher wie auch in designerischer Hinsicht – sind potentielle Kandidaten für den Publikums-Award. Skurril kann dabei in alle Richtungen gedeutet werden, egal ob besonders lustige, außergewöhnliche oder einfach nur verrückte Webseiten – Erlaubt ist, was auffällt.
Die Ausschreibung zum Deutschen Multimedia Award, dem wichtigsten deutschen Branchenwettbewerb der Digitalen Wirtschaft, läuft noch bis zum 2. März. Bis dahin können Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber ihre Arbeiten in folgenden Hauptkategorien einreichen:
- Werbung/PR
- Information
- Unterhaltung
- Vertriebsunterstützung/E-Commerce
- Interaktive Services
- Mobile Anwendungen
- Kiosksysteme / Interaktive Rauminstallationen
- E-Mail – Interaktives TV (I-TV)
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