Innovation des Monats" geht an H+BEDV

Die H+BEDV Datentechnik GmbH aus Tettnang hat für ihr Produkt „AntiVir“ vom Land Baden-Württemberg die Auszeichnung „Innovation des Monats“ im Rahmen der Mittelstandsinitiative ebigo.de erhalten. Damit würdigt die Redaktion von ebigo.de ein Virenschutzprogramm, das es Unternehmen ermöglicht, ihre IT-Netze effektiv vor bösartigem Code, insbesondere aus dem Internet, zu schützen.

Viren sind mehr denn je eine Bedrohung für die Effektivität des elektronischen Geschäftsverkehrs. Gerade kleine und mittlere Unternehmen tun hier oft noch nicht genug. H-BEDV behauptet sich als einziges deutsches Unternehmen mit „AntiVir“ seit längerem erfolgreich in einem internationalen Markt und landet bei Benchmarktests zur Virenerkennung immer wieder auf vorderen Plätzen. Seit Anfang Juni bietet das Produkt neben dem anerkannt guten Virenschutz als weltweit erstes Antiviren-Programm auch Schutz vor kostenpflichtigen Internet-Dialern. Das Programm stoppt bekannte und neue Dialer, und schützt so gerade kleinere Unternehmen, die das Internet per Modem oder ISDN nutzen, vor erheblichen finanziellen Schäden.

Mit der „Innovation des Monats“ werden beispielhafte IT-Lösungen aus dem Südwesten bekannt gemacht und mittelständische Anwender ermutigt, wieder verstärkt in Informationstechnologie und E-Business zu investieren. Ausgewählt werden intelligente und bezahlbare IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Die Preisträger erhalten eine vom baden-württembergischen Wirtschaftsminister Ernst Pfister unterzeichnete Urkunde. Die Redaktion von ebigo.de wählt jeden Monat eine Lösung aus und präsentiert sie auf ihrer Website

Media Contact

Karin Klösges H+BEDV Datentechnik

Weitere Informationen:

http://www.ebigo.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer