DIHK: Endspurt für den Wettbewerb "Potenzial Innovation"!

Der Countdown läuft! Noch bis 31. März können Unternehmen ihre Bewerbung für die Teilnahme an „Potenzial Innovation“ einreichen. Darauf weist der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hin.

Gesucht werden die spannendsten Innovationen des 21. Jahrhunderts. Gefragt sind Produkt- und Verfahrensinnovationen sowie neue Dienstleistungen, die sich auf dem Markt behauptet haben. DIHK- Präsident Ludwig Georg Braun: „Wir müssen deutlich machen, wo in Deutschland unsere Stärken liegen. Als ressourcenarmes Land sind wir darauf angewiesen, unser Wissen zu nutzen und auf den Markt zu bringen.“

Der DIHK und die „Financial Times Deutschland“ (FTD) hatten die Initiative Anfang Februar gestartet. Eine gemeinsame Jury wird die 10 interessantesten Neuerungen bestimmen. Sie werden dann ab Sommer 2004 in der „FTD“ vorgestellt.

Mitmachen können alle deutschen Firmen mit mindestens zehn Beschäftigten, deren Neuerung nicht länger als drei Jahre auf dem Markt ist.

Media Contact

Dr. Gabriele Rose DIHK

Weitere Informationen:

http://www.dihk.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer