Innovationspreise des Cofresco Institutes – Teilnahme noch bis Ende März

Am 31. März endet die Teilnahmefrist für den diesjährigen Wettbewerb um die Innovationspreise des Cofresco Institutes. Es werden maximal zwei Preise von je 10 000 Euro für „Neue Ideen oder Lösungen, die dem Verbraucher dabei helfen, Nahrungsmittel zu Hause länger frisch zu halten“ verliehen.

Das Forschungsthema für das Jahr 2004 zielt auf Lösungen für die Verpackung von Nahrungsmitteln im Haushalt oder für den Umgang mit diesen. Jede Lösung, die den Verbraucher dabei unterstützt, Nahrungsmittel zu Hause länger frisch zu halten, kann eingereicht werden. Das Konzept muss klar beschrieben sein und kann durch Diagramme, Charts etc. weiter illustriert werden.

Der wissenschaftliche Ausschuss des Cofresco Institutes wählt aus den eingereichten Projekten die besten Arbeiten aus. Kriterien sind die Übereinstimmung mit dem Thema, der Innovationsgrad des Projektes und der Vorteil für den Verbraucher. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis Mitternacht des 31. März 2004 (es gilt das Datum des Poststempels) an die folgende Adresse geschickt werden: Cofresco Institute, Innovationspreise 2004, Melittastr. 17, D-32427 Minden. Teilnahmeregeln und Anmeldeformulare finden sich im Internet.

Cofresco wurde 1996 als Joint Venture zwischen der Melitta-Gruppe (Deutschland) und SC Johnson (USA) gegründet. Das Unternehmen hat 330 Beschäftigte und sein Hauptsitz ist in Paris. Mit Marken wie Toppits, Albal, Handy Bag und Glad hat Cofresco einen Marktanteil von rund 30% auf den Markt für Haushaltsverpackungen in Europa, mit einen Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens hat ihren Sitz in Minden, Deutschland.

Media Contact

Martin Linnemann M. A. idw

Weitere Informationen:

http://www.cofrescoinstitute.com

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