ITEA gibt Aufforderung zur Einreichung von Projekten bekannt

ITEA (Informationstechnologie für den Fortschritt in Europa), ein strategisches Eureka-Clusterprojekt, hat eine Aufforderung zur Einreichung von Projekten für vorwettbewerbliche Forschung und Entwicklung im Bereich eingebettete und dezentrale Software angekündigt.

An der Aufforderung können Partner aus großen Industrieunternehmen und kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Forschungszentren und Hochschulen teilnehmen. Bei ITEA-Projekten handelt es sich um von der Industrie veranlasste Bottom-up-Initiativen mit Beteiligung von mindestens zwei industriellen Partnern aus zwei verschiedenen Ländern.

Projektentwürfe können vom 19. Januar bis 2. April eingereicht werden.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.itea-office.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer