Lothar Späth wird Schirmherr von TOP 100

Prof. Dr. h. c. Lothar Späth übernimmt ab sofort die Schirmherrschaft für das Projekt „TOP 100 – Die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand“ und fungiert zudem als Herausgeber des dazugehörigen Buches. Das Benchmarking TOP 100 ermittelt die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Bei der Verleihung des Titels „Innovator des Jahres“ am 4. Juli 2003 in Berlin tritt Späth erstmals in seiner Funktion an die Öffentlichkeit.

Lothar Späth ist exzellenter Kenner der politischen und wirtschaftlichen Landschaft in Deutschland und ausgewiesener Experte für den Mittelstand. TOP 100 stellt das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen auf den Prüfstand und ermittelt die Besten. Grund genug für den ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten, das Projekt zu unterstützen. Denn Deutschland brauche die Bewegung und den Blick nach vorn, so Späth. Initiative ist gefragt. Und TOP 100 das ideale Mittel, sich aus eigener Kraft dem wirtschaftlichen Negativtrend entgegenzustemmen.

Teilnehmen können Unternehmen aller Branchen mit 20 bis 5.000 Mitarbeitern. Stichtag für die Bewerbung ist der 10. Februar. Entscheidend für die Aufnahme in die Riege der TOP 100 ist der Grad, in welchem vorhandenes Potenzial genutzt wird – sei es im Bereich der Produkt-, Dienstleistungs-, Prozess- oder Management-Innovation. Ferner fällt die Innovationskultur, die das Unternehmen pflegt, ins Gewicht. Die einhundert Besten werden in dem Buch „TOP 100 – Die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand“ vorgestellt, das in Zukunft von Lothar Späth herausgegeben wird.

Außerdem nehmen die TOP 100-Unternehmen an dem Wettbewerb um den Titel „Innovator des Jahres“ teil. Die Preisverleihung findet am 4. Juli 2003 in der Dresdner Bank in Berlin statt. Die Teilnehmer erhalten überdies eine individuelle Stärken-/Schwächen-Analyse, um ihr Innovationspotenzial künftig noch besser auszuschöpfen.

Startschuss für das erfolgreiche Schwesterprojekt TOP JOB erfolgt im März 2003.

Weitere Informationen:

Nadine Auer
Telefon (07551)949863-3
E-mail: auer@compamedia.de.

Media Contact

Nadine Auer TOP 100

Weitere Informationen:

http://www.topjob.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer