BMWi und BME verleihen Preis "Innovation schafft Vorsprung"

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dagmar Wöhrl, und Dr. Holger Hildebrandt, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V., verleihen am 26. Februar 2008 den gemeinsam initiierten Preis „Innovation schafft Vorsprung“.

Damit werden im Rahmen des „BME-Tages der öffentlichen Auftraggeber“ beispielhafte innovative Beschaffungsprozesse und die Beschaffung innovativer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen ausgezeichnet.

Innovative Produkte und Dienstleistungen gestalten den öffentlichen Sektor moderner und bürgerfreundlicher. Sie reduzieren Verwaltungskosten und bieten andererseits Unternehmen neue Marktchancen. Kommunen, Bundesländer und Bundesressorts als Nachfrager von Innovationen können so wirkungsvolle Impulse geben.

Die Presse ist herzlich eingeladen, an der Preisverleihung teilzunehmen. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zu einem Pressegespräch.

PREISVERLEIHUNG:
26. Februar 2008, 10.00 Uhr
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Konferenzzentrum
Eingang Invalidenstraße 48, 10115 Berlin
PRESSEGESPRÄCH:
10:50 Uhr
ANMELDUNG ERFORDERLICH; BITTE ÜBER FORMULAR in www.bme.de
(Bereich Presse)
Bitte halten Sie am Eingang Ihren gültigen Presseausweis bereit.

Media Contact

Sabine Ursel presseportal

Weitere Informationen:

http://www.bme.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer