Multifunktionales Zeitmodul

<br>

So ist eine Intervallschaltung bei durchgängiger Eingangsspannung möglich.

Das Modul bietet drei Zeitfunktionen: einschaltverzögernd, einschaltwischend und taktgebend. Es gibt vier Zeitbereiche.

Diese bewegen sich im Bereich von 0,5 s bis 100 min. Der grobe Zeitbereich und die Zeitfunktion werden mittels DIP-Schaltern ausgewählt. Die Feineinstellung der Zeit erfolgt durch ein Potenziometer.

Eine LED dient der Überwachung des Schaltzustandes. Zusätzlich werden Fehleinstellungen angezeigt.

Mit dem Zeitmodul können die Relaissockel RIF-1 bis RIF-4 des neuen Relaissystems Rifline complete ausgestattet werden. Anstelle einer Schutzbeschaltung wird das Zeitmodul auf den Relaissockel gesteckt.

Voraussetzung für die Anwendung ist eine Eingangsspannung von 24 V AC/DC.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer