Kompakte Steckverbinder für gewichtssensible Applikationen

Das kostengünstige Kunststoffgehäuse ist ein Leichtgewicht und ist somit insbesondere für gewichtssensible Applikationen geeignet.

Die Steckverbinder gibt es in geraden und gewinkelten Leitungseingangsrichtungen für den weiten Leitungsdurchmesser von 9- 15mm. Zu den Gehäuseausführungen zählen Tüllen-, Anbau-, Sockel- und Kupplungsgehäuse.

Neben einem acht- (500V, 16A) und 17poligen (200V 10A) Crimpkontakteinsatz steht auch ein Mischkontakteinsatz mit vier Leistungskontakten (400/690V / 40A) und zwei Steuerkontakten (250V 10A) zur Verfügung. Mischkontaktsteckverbinder vereinen verschiedene Stromkreise in einem Steckverbinder.

So werden über die Leistungskontakte die Spannungsversorgung und über die Steuerkontakte die Sensorsignale angeschlossen.

Hierbei kann die Versorgungspannung auch über den Stifteinsatz zugeführt werden, da dieser berührgeschützt ausgeführt ist.

Phoenix Contact • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit • Eva von der Weppen M.A. e-mail:eweppen@phoenixcontact.com • Tel. (0 52 35) 3-41713 • Fax 3-418 25

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer