META-LEVEL stellt die neuesten Entwicklungen zum Wissensmanagementsystem META-DOK auf der CeBIT vor

Auch in diesem Jahr wartet das Saarbrücker Softwarehaus auf der CeBIT wieder mit neuen und vielversprechenden Funktionen zur bekannten und etablierten Dokumenten- und Wissensmanagementlösung META-DOK auf.

Besonders gespannt dürfen die Besucher auf zwei echte Messehighlights sein: die individuellen Benutzerdesktops und den META-DOK Easy-Access, der die Nutzung von META-DOK so einfach macht wie das herkömmliche Bearbeiten und Speichern von Dateien auf einer Festplatte.

Für anstehende Projekte, neue Aufgaben oder häufig benötigte Informationen und Dokumente können die Benutzer in META-DOK jetzt ihre eigenen, individuell konfigurierbaren Desktops einrichten. Diese Benutzerdesktops erlauben es, auf anschauliche Weise beliebige Objekte aus META-DOK wie Kategorien, Wissensdokumente, Dateianhänge, aber auch Weblinks themenbezogen auf einer Arbeitsoberfläche zusammenzufassen. Somit haben sie besonders schnellen Zugriff auf speziell die Informationen, die sie für das jeweilige Aufgabengebiet benötigen.

Eine weitere Messeneuheit, die sicher in erheblichem Maße zur Akzeptanz von Dokumenten- und Wissensmanagement bei den Mitarbeitern im Unternehmen beitragen wird, ist der META-DOK Easy-Access. META-DOK Easy-Access präsentiert die Inhalte der Dokumentenverwaltung wie ein Laufwerk im Windows Explorer – alles natürlich auf Basis der in META-DOK festgelegten Benutzerrechte. „Dadurch müssen die Benutzer ihre vertraute Arbeitsweise nicht mehr ändern: Sie speichern und bearbeiten die Dokumente wie gewohnt im Windows Explorer – nur eben in den blauen Ordner von META-DOK anstatt in den gelben – und ergänzen ggf. ein paar Metadaten“ erläutert Peter Raber, Vorstand der META-LEVEL Software AG, „und schon steht ihnen für ihre Dokumente der komplette bewährte Funktionsumfang von META-DOK zur Verfügung: orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf die Dokumente über Webbrowser, Volltextsuche, Mehrfachablage, Abonnementmechanismus, Revisionsverwaltung und vieles mehr.“

META-DOK ist eine Eigenentwicklung der META-LEVEL Software AG. Die langjährigen Erfahrungen der Mitarbeiter im Bereich der Softwareentwicklung sowie die intensive Beschäftigung mit dem Thema „Dokumenten- und Wissensmanagement“ haben META-DOK zu einer wertvollen Hilfe reifen lassen im täglichen Umgang mit Dokumenten und dem Wissen im Unternehmen. Die META-LEVEL Software AG, 1983 gegründet, ist ein mittelständisches Softwarehaus in Saarbrücken. Neben der individuellen Softwareentwicklung, die zum Kerngeschäft des Unternehmens gehört, und META-DOK bietet das Unternehmen IT-Schulungen und Coaching an.

Interessenten können sich auf der CeBIT 2009 in Hannover (3. – 8. März 2009) in Halle 5, Stand F04 (saarländischer Gemeinschaftsstand) ausführlich über META-DOK und die weiteren Dienstleistungen und Produkte der META-LEVEL Software AG informieren.

Weitere Informationen / Kontaktdaten:

META-LEVEL Software AG
Herr Peter Raber
Saarbrücker Straße 51
66130 Saarbrücken
Tel. 0681 / 99687-0
Fax 0681 / 99687-99
info@meta-level.de
CeBIT: Halle 5, Stand F04

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.meta-level.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2009

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer