LGA-schadstoffgeprüfter Farbtoner

Die Landesgewerbeanstalt Bayern (LGA) hat TBS Printware das Zertifikat „LGA-schadstoffgeprüft“ für Farbtoner vergeben. Bei den durchgeführten Messungen im Farbdruck wurden die einzuhaltenden Grenzwerte deutlich unterschritten, wird berichtet. Wie der Hersteller betont, sei der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von TBS damit das gelungen, was bisher kein anderer Hersteller schaffte, nämlich schadstoffarme Tonerprodukte für Farblaser anzubieten. Die Module sind ab sofort für mehrere Druckermodelle von Hewlett Packard verfügbar. Wie es weiter heißt, besitzt das Berliner Unternehmen schon seit April 2003 das Zertifikat LGA-schadstoffgeprüft für mehrere Schwarztoner. Die Tonerkartuschen wurden in einer Materialuntersuchung und Emissionsprüfung unter anderem auf Schadstoffe wie Benzol, Styrol und Schwermetalle geprüft. Die Richtwerte der LGA seien strenger als die des Blauen Engels und werden zudem ständig überwacht. (Fotomaterial vorhanden)

TBS Printware Vertriebs GmbH
Frankfurter Allee 63
D-10247 Berlin
Ansprechpartner: Miriam Abt
Tel.: +49(0)3375/919352
Fax: +49(0)3375/9199352
E-Mail: m.abt@tbs-printware.com
Halle 23, Stand B38

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.tbs-printware.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer