Geld automatisch, schnell und sicher gezählt

Der NGZ Sallén Siclo F3 entspricht den neuen Anforderungen der Bundesbank zur Bestückung von Geldausgabeautomaten. Wie es bei NGZ dazu heißt, ist er mit seinen drei Full-Size-Fächern besonders für Hauptstellen und Filialen geeignet. Die Bedienung und Wartung erfolgt ergonomisch über die Frontseite und wird kinderleicht über ein intuitives Touchscreen-Display gesteuert, so der Hersteller. Drei individuell konfigurierbare Schnellbedienungsmenüs führen die gewünschten Arbeitschritte wie Zählung und Fitnessprüfung, Sortierung und Notenausrichtung automatisch hintereinander durch, ohne dass der Bediener eingreifen muss. Im Längseinzug werden die Noten vier verschiedenen Sicherheitsprüfungen unterzogen. Alle Parameter müssen übereinstimmen, erst dann wird eine Note als echt bewertet. Dieses Verfahren soll höchste Sicherheit bieten, auch gegen eventuell neu auftauchende Fälschungen. Ein Highlight ist laut Hersteller die Statistik-Funktion, die sich jederzeit aufrufen lässt. Sie konsolidiert alle Daten aus der Fitnessprüfung und kann je nach Bedarf zur Meldung an die Bundesbank herangezogen werden, einfach per Knopfdruck und ohne zusätzliche Software. (Fotomaterial vorhanden)

NGZ Geldzählmaschinengesellschaft mbH & Co KG
Ludwig-Erhard-Ring 8
D-15827 Dahlewitz
Ansprechpartner: Jens Gürgen
Tel.: +49(0)33708/38-202
Fax: +49(0)33708/38-168
E-Mail: guergen@ngz-cash.de
Halle 17, Stand B42

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.ngz-cash.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer