Studiengang "Bio- and Environmental Engineering" genehmigt – Start zum Wintersemester

Jetzt bewerben!

Wie die Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel bereits im Mai 2005 mitteilte, beginnt zum Wintersemester 2005/06 der neue deutschsprachige internationale Studiengang „Bio- and Environmental Engineering“ (INTBEE). Die Genehmigung des niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur liegt inzwischen vor.

Der Bachelor-Studiengang wendet sich an Studienanfänger mit Abitur, Fachhochschulreife oder einem gleichwertigen Abschluss, die sich für Bio- und Umwelttechnologien interessieren. Das interessante an diesem Studienangebot: Ein Studienjahr kann an einer Partnerhochschule in Spanien, Norwegen oder Finnland studiert werden. Parallel zum deutschen kann auch der ausländische Abschluss erlangt werden.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.intbee.net oder bei Prof. Dr.-Ing. Gerd Hölzel und Claudia Leonhardt MSc.: Tel. 05331 939 4123, E-Mail: intbee@fh-wolfenbuettel.de.

Media Contact

Evelyn Meyer FH Braunschweig/Wolfenbüttel

Weitere Informationen:

http://www.fh-wolfenbuettel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer