Neuer Service für Wissenschaftler

BLE-Newsletter informiert über Forschungsvorhaben

Das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft bedarf wissenschaftlicher Entscheidungshilfen zur Lösung seiner politischen und administrativen Aufgaben. Da die Bundesforschungsanstalten nicht immer den Entscheidungshilfebedarf des Ministeriums abdecken können, ist es notwendig, Forschungsaufträge an wissenschaftliche Einrichtungen außerhalb der Bundesverwaltung zu vergeben. Der Projektträger Agrarforschung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hat einen neuen Service eingerichtet. Unter www.ble.de/index.cfm/0002EBBB8CB4121589306521C0A8D816 können Interessenten kostenlos einen Newsletter in den Bereichen Pflanze und Boden, Tier, Sozioökonomie, Humanernährung und Verbraucherschutz abonnieren. Der Newsletter informiert regelmäßig über neue Ausschreibungen und Bekanntmachungen zu geplanten Forschungsvorhaben.

Zurzeit hat die BLE eine Bekanntmachung über die Durchführung eines Forschungsvorhabens im Bereich Tierschutz und Tierhaltung veröffentlicht. Zu Informationen über aktuelle Ausschreibungen und Bekanntmachungen kommt man auf www.ble.de auch über die Rubriken Agrar und Verbraucherschutz oder Service.

Media Contact

Harald Seitz aid infodienst

Weitere Informationen:

http://www.aid.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer