Neues Internetportal für chinesische Studierende und deutsche Unternehmen ist online

Unter den Internetadressen www.portalchinesischerstudenten.de oder www.p4cs.com ist jetzt ein Internetportal mit Jobbörse speziell für chinesische Studierende online.

Unter den Internetadressen www.portalchinesischerstudenten.de oder www.p4cs.com ist jetzt ein Internetportal mit Jobbörse speziell für chinesische Studierende online. Es soll die über 25.000 chinesischen Studierenden in Deutschland und die wachsende Zahl von Unternehmen mit China-Engagement zusammenbringen. Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur und die Volkswagen AG haben die Konzeption und praktische Umsetzung des Portals durch das Chinesische Zentrum, Hannover e.V. mit insgesamt 24.000 Euro gefördert. In Niedersachsen stellen die rund 3000 Chinesen die größte Gruppe ausländischer Studierender.

„Viele Unternehmen planen einen Zugang zum chinesischen Markt oder haben diesen bereits etabliert. Deshalb ist es besonders wichtig die Lücke zwischen Nachfrage und Angebote nach chinesischen Fach- und Führungskräften mit einer gemeinsamen Plattform und vor allem mit einer Jobbörse zu schließen“, sagt der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur Lutz Stratmann. Für die Unternehmen biete das Portal die Möglichkeit, geeignete Hochschulabsolventen für die zunehmenden Aktivitäten auf dem chinesischen Markt zu finden.

Media Contact

Thomas Philipp Reiter idw

Weitere Informationen:

http://www.mwk.niedersachsen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer