Uni Jena richtet neuen Diplom-Studiengang Wirtschaftsinformatik ein

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena hat Mitte Oktober vom Thüringer Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst kurzfristig die Erlaubnis erteilt bekommen, parallel und im Verbund mit der TU Ilmenau den hier neu konzipierten Diplomstudiengang Wirtschaftsinformatik zum aktuellen Wintersemester 2000/2001 zu eröffnen.

Die Lehrveranstaltungen werden von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten sowie der Fakultät für Mathematik und Informatik – darunter dem Intershop-Stiftungslehrstuhl für e-commerce – gemeinsam angeboten. Eine integrierte Fremdsprachenausbildung, umfangreiche berufsorientierte Praktika in den Unternehmen und eine fachbezogene rechtswissenschaftliche Ausbildung sind weitere Besonderheiten des Studiengangs.

Immatrikuliert wird ab sofort für das beginnende Wintersemester; die Einschreibefrist wurde für diesen neuen Diplom-Studiengang Wirtschaftsinformatik ausnahmsweise bis zum 3. November, in begründeten Ausnahmefällen sogar bis zum 10. November verlängert. Nähere Informationen erhalten Interessenten unter Tel.-Nr. 03641/943020 bei Frau Dr. Frauke Weißbrodt und im Internet. Innerhalb der Einführungswoche für Wirtschaftswissenschaftler findet am nächsten Donnerstag, dem 26. Oktober, um 14.00 Uhr, Hörsaal 5 eine Informationsveranstaltung zum Studiengang Wirtschaftsinformatik statt.


Friedrich-Schiller-Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Wolfgang Hirsch
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931031
Fax: 03641/931032
E-Mail: roe@uni-jena.de

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

 

Media Contact

Dr. Wolfgang Hirsch idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

STEETS-Modul lässt Gehhilfen sicher stehen

Eine innovative Idee. Reichlich Durchhaltevermögen in vier Jahren Entwicklungs- und Testzeit. Jetzt kommt das fertige Produkt auf den Markt. Das interdisziplinäre Start-up „STEETS“ aus drei Studierenden der Fachhochschule Dortmund sowie…

Projizierender Blinker für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

In den vergangenen Jahren konnten sich mikrooptische Projektoren für Anwendungen im Bereich Verkehr und Automotiv etablieren. Dabei ermöglichen diese Projektoren die Kommunikation von Autos mit ihrer Umgebung. Forschende des Fraunhofer-Instituts…

Wie Sepsis Gefäßmuskelzellen akut und langfristig beeinträchtigen kann

Wie die Funktion von Muskelzellen der Blutgefäße durch eine Sepsis, oft auch Blutvergiftung genannt, gestört werden kann, zeigt eine aktuelle Studie der Universitätsmedizin Halle. Das Forschungsteam demonstrierte, dass erhöhte Laktatwerte…

Partner & Förderer