Fresenius Vz und Hannover Rückversicherung werden in DAX aufgenommen

Die Deutsche Börse hat am Mittwoch über Veränderungen in ihren Aktienindizes DAX®, MDAX®, SDAX® und TecDAX® mit Wirkung zum 23. März 2009 entschieden. Fresenius Vz und die Hannover Rückversicherung werden in DAX aufgenommen.

Die Aktien von Infineon und der Deutschen Postbank verlassen den Index. Die Herausnahmen von Infineon und der Deutschen Postbank erfolgen auf Basis der Fast-Exit-Regel, da beide Aktien hinsichtlich ihrer Marktkapitalisierung die Kriterien für einen Verbleib im DAX Index nicht mehr erfüllen.

Die Deutsche Postbank wird in MDAX aufgenommen und ersetzt die Aktie von Fresenius Vz. Außerdem wird Rational in MDAX aufgenommen und ersetzt die Aktie der Hannover Rückversicherung. Zusätzlich in MDAX aufgenommen wird die Aktie von ElringKlinger, Aareal Bank verlässt den Index.

Aareal Bank ersetzt die Aktie von Rational in SDAX. Außerdem steigt die CeWe Color in SDAX auf, ElringKlinger verlässt den Index.

In TecDAX wird die Aktie von Infineon aufgenommen. Die Aktie von Manz Automation verlässt den Index.

Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 4. Juni 2009.

DAX®, MDAX®, SDAX® und TecDAX® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Quantenkommunikation: Effiziente Ansteuerung von Diamant-Qubits mit Mikrowellen

Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben zum ersten Mal in Deutschland gezeigt, wie sogenannte Zinn-Fehlstellen in Diamanten sehr exakt mit Mikrowellen kontrolliert werden können. Diese Defekte haben besondere…

Wenn Ionen zum Katalysator wandern

Neue Einblicke in die Solvatationskinetik an Oberflächen. Die Abteilung Interface Science des Fritz-Haber-Instituts hat weitere Fortschritte im Verständnis der Solvatation von Ionen an Grenzflächen gemacht, wie in ihrer neuesten Veröffentlichung…

Alte Herzen vor der Transplantation stärken

Studie untersucht Wirkung von Senomorphika zum Schutz von Spenderherzen. Anlässlich des Weltherztages am 29. September. Wie die Funktion von Spenderherzen älterer Menschen bei einer Transplantation optimal erhalten werden kann, will…

Partner & Förderer