Deutsche Börse erweitert ihr europäisches Netzwerk

Neuer, direkter Zugangspunkt im Rechenzentrum Equinix ZH4 in Zürich geplant

Die Deutsche Börse setzt den Ausbau ihres Hochleistungsnetzwerkes fort. DasUnternehmen hat heute bekannt gegeben, im Rechenzentrum Equinix ZH4 in Zürich einen weiteren Zugangspunkt zu ihrem globalen Handelsnetzwerk aufzubauen.

Dieser Zugang soll im dritten Quartal zur Verfügung stehen. Das von Equinixbetriebene Rechenzentrum in Zürich wird unter anderem bereits von der SIX Swiss Exchange als Co-Location-Standort für deren Kunden genutzt.

Von der Einbindung dieses Rechenzentrums in Zürich in die Deutsche-Börse-Netzwerkinfrastruktur profitieren sowohl Kunden des Terminmarktes Eurex als auch des Kassamarktes Xetra durch nochmals sinkende Latenzzeiten. Zudem verringern sich die Latenzzeiten für die über das Netzwerk der Deutschen Börse angebundenen Kunden der SIX Swiss Exchange.

Für die Verbindung Zürich-Frankfurt rechnet die Deutsche Börse künftig mit einer durchschnittlichen Latenz von 2,6 Millisekunden, für die Verbindung Zürich-London von 6,9 Millisekunden. Gleichzeitig bietet der neue Zugangspunkt Kunden im Rechenzentrum Equinix ZH4 die Möglichkeit, ihre jeweiligen Installationen in Frankfurt und Zürich über die von der Deutschen Börse bereitgestellten Low Latency-Netzwerkverbindungen effizient zu koppeln.

„Mit diesem neuen Access Point in der Schweiz können wir den Zugang zu Liquidität für unsere Kunden noch einfacher und schneller gestalten“, sagte Matthias Kluber, Executive Vice President der Deutschen Börse. „Nach der vergleichbaren Kopplung unserer Rechenzentren in Frankfurt und Singapur ist dies ein weiterer Schritt zur effizienten Verknüpfung der großen internationalen Finanzzentren.“

Pressekontakt:
Heiner Seidel, Tel: +49-(0) 69-2 11-1 15 00,
E-Mail: media-relations@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer