Ausbau des Angebots an deutschen Aktienoptionen

14 davon lauten auf Indexkonstituenten des Midcap-Index MDAX®. Durch diesen Launch bietet Eurex erstmals für alle 50 Werte des MDAX entsprechende Aktienoptionen an.

In einem weiteren Schritt werden am 24. Februar zusätzlich 17 Aktienoptionen eingeführt, die sich auf Einzelwerte des Index TecDAX beziehen.

Durch diese beiden Erweiterungen bietet Eurex Exchange erstmals Aktienoptionen auf alle Indexkonstituenten der deutschen Indizes DAX, MDAX und TecDAX an.

Alle neu gelisteten Derivate sind amerikanische Optionen mit einer Kontraktgröße von 100 Aktien. Die minimale Preisveränderung liegt bei 0,01 Euro. Es werden Laufzeiten von bis zu 60 Monaten angeboten, und der Handel ist wie bei allen anderen deutschen Aktienoptionen von 8:51 – 17:31 Uhr MEZ möglich.

Zur Förderung des börslichen Handels stellen Market Maker fortlaufend Kurse ins Orderbuch. Darüber hinaus ist auch für die neuen Produkte ein bilateraler Handel über die OTC Entry Funktion der Eurex Exchange börsentäglich bis 19 Uhr möglich, die Transaktionsmindestgröße liegt bei einem Kontrakt pro Geschäft.

Pressekontakt:
Heiner Seidel, Telefon: +49-69-2 11-1 15 00,
E-Mail: heiner.seidel@eurexchange.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer