Neuer Verbrennungsmotor: RotaTorque

Schutzrechte für den neuen Motor wurden im Jahr 2005 gemeinsam von SGL Carbon und dem Erfinder des Motors, Herrn Schönrock angemeldet. Der Motor soll kostengünstig, sauber, sparsam und ohne Ölschmierung laufen, er soll sich hervorragend für Kraft-Wärme-Kopplung eignen.

Sowohl Interessente an der Technik als auch an der Herstellung sind herzlich eingeladen sich mit Herrn Schönrock unter den unten angegeben Kontaktdaten in Verbindung zu setzen.

Detaillierte Schrittbilder und Aufrißzeichnungen der zwei Prototypen und des Doppelzünders sind auf der Homepage (s.u.) eingestellt.

Ansprechpartner
RotaTorque
Markus Schönrock
Würzburgerstraße 107e
97199 Ochsenfurt
Tel: 09331/982-888
Fax: 09331/982-889

Media Contact

Markus Schönrock Bayern Innovativ

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verfahrenstechnologie

Dieses Fachgebiet umfasst wissenschaftliche Verfahren zur Änderung von Stoffeigenschaften (Zerkleinern, Kühlen, etc.), Stoffzusammensetzungen (Filtration, Destillation, etc.) und Stoffarten (Oxidation, Hydrierung, etc.).

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Trenntechnologie, Lasertechnologie, Messtechnik, Robotertechnik, Prüftechnik, Beschichtungsverfahren und Analyseverfahren.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer