Es geht noch billiger…
Vor diesem Hintergrund wurde der Markt für Reisen in Lebensmittel-Discountern von der Hochschule Heilbronn in Zusammenarbeit mit tsebe.de untersucht. Die Studie steht online zum Einblick zur Verfügung.
Bereits seit einigen Jahren sind Reisen nicht mehr nur im eigenen Vertriebsnetz der Branche zu finden, sondern auch branchenfremd. Die älteste Form des branchenfremden Vertriebs stellt sicherlich die Leserreise über Zeitschriften und Verlage dar.
Doch mittlerweile werden Reisen unter anderem in Baumärkten, Lebensmittelmärkten und Discountern angeboten. Urlaub über Vertriebswege außerhalb des klassischen Reisebüros zu verkaufen, ist ein Konzept, das inzwischen auch volle Akzeptanz von Seiten der Urlauber – gerade der Einkommensschwächeren – erfahren hat. Der Anteil der Discounter in Deutschland am Lebensmitteleinzelhandel wächst stetig, schon 2006 gab es in Deutschland über 14.000 dieser Märkte. Deshalb stellt der Verkauf von Reisen beim Discounter für die Reiseveranstalter eine zusätzliche Vertriebsmöglichkeit dar.
Die Studie gibt einen Überblick über das Reiseangebot deutscher Discounter. Sie vergleicht das Angebot in Hinblick auf Preis und Leistung und im Hinblick auf die Anwenderfreundlichkeit der Buchungsplattform im Internet.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.tsebe.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen
Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.
Neueste Beiträge
Brückenbau der Zukunft
Ein Team des Fachbereichs Konstruktiver Ingenieurbau an der HTWD erforscht modulare Fertigteilsysteme, um Brücken schneller, kostengünstiger und nachhaltiger zu errichten. Zahlreiche Brückenbauwerke in ganz Deutschland sind derzeit in einem schlechten…
Intelligente Kamerasysteme
HKA-Forschungskooperation mit Mercedes-Benz für autonomes Fahren der nächsten Generation. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung der komplexen Kameratechnologien im Neuromorphic Computing. Über die Kooperation im Projekt EVSC (Event Vision Stream Compression)…
Digitaler Zwilling zeigt den Wald in 100 Jahren
Modell berechnet große Waldflächen bis auf den Einzelbaum genau. Der Wald der Zukunft wird mit anderen Bedingungen zurechtkommen müssen als der von heute. Deshalb ist es laut Forschenden der Technischen…