Studie zum wirtschaftlichen Einsatz von RFID in der Praxis

In welchen Bereichen wird RFID eingesetzt? Wie ist der Verbreitungsgrad von RFID? Was ist das Rezept einer erfolgreichen Implementierung? Wie wird die Wirtschaftlichkeit von RFID bewertet? Diese Fragen sollen im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie des International Performance Research Institute (IPRI) zum Einsatz von RFID in Deutschland beantwortet werden.

Die Studie untersucht insbesondere die Themen:
– Anwendungsszenarien von RFID
– Erfolgsfaktoren und Fallstricke der Implementierung
– Bewertung der Wirtschaftlichkeit
Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich auf der Seite http://www.rfid-epa.de an der Studie zu beteiligen. Der Fragebogen erfordert maximal 20 Minuten Zeit und kann ausgedruckt werden. Die Teilnehmer erhalten Anfang 2008 einen ausführlichen Ergebnisbericht.
Die Studie wird im Rahmen eines von der Stiftung Industrieforschung geförderten Forschungsprojekts zur Wirtschaftlichkeit von RFID durchgeführt.

Besuchen Sie auch unsere Website: http://www.rfid-epa.de

Kontakt:
Dipl.-Kffr., MSc. Ulrike Urban
uurban@ipri-institute.com
Telefon +49 (0) 711 – 620 32 68 – 0
International Performance Research Institute gGmbH
Rotebühlstraße 121
70178 Stuttgart

Media Contact

Dr. Mischa Seiter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer