Für schnelle HPLC und UHPLC

Die optimierte Silicamatrix der Phasen führt zu einem geringen Gegendruck. Dadurch wird nicht nur der Einsatz der Säulen auf UHPLC-Anlagen bei sehr hohen Flussraten, sondern werden auch zum Teil zehnfach kürzere Analysenzeiten auf Standardanlagen mit einem Maximaldruck von 400 bar möglich.

Wenn die Erhöhung der Trennleistung das primäre Ziel ist, können selbst Säulen mit 250 mm Länge noch auf Standard-HPLC-Geräten betrieben werden, ohne das Drucklimit zu überschreiten.

Aus diesem Grund wird die Weiterentwicklung des Programms gerade auch für viele Anwender von Interesse sein. Seit kurzem sind neben den bereits verfügbaren Phasen C18, C18-AQ und Si auch die polareren Materialien C4, APS (NH2) und Si-HILIC erhältlich.

Diese Phasen eignen sich besonders für die Analytik von Peptiden, Zuckern und vielen weiteren polaren Verbindungen. Als besonderen Service bietet der Hersteller interessierten Anwendern die neuen Säulen zur kostenlosen Erprobung an.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie Zellen die Kurve kriegen

Die Krümmung einer Oberfläche bestimmt das Bewegungsverhalten von Zellen. Sie bewegen sich bevorzugt entlang von Tälern oder Rillen, während sie Erhebungen meiden. Mit diesen Erkenntnissen unter Beteiligung des Max-Planck-Instituts für…

Herzinsuffizienz: Zwei Jahre mit Herzpflaster

Patient berichtet über Erfahrungen. Weltweit einzigartig: Patient*innen mit Herzschwäche wurde im Rahmen einer Studie der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) und des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) im Labor gezüchtetes Herzgewebe implantiert. Das sogenannte…

Forschende charakterisieren Brustkrebs-Zelllinien

Ergebnisse ermöglichen die Erforschung besserer Brustkrebs-Therapiemöglichkeiten. Zelllinien sind ein wichtiges in vitro Model in der Brustkrebsforschung. Ein Team um Biochemikerin Dr. Sonja Eberth und Bioinformatikerin Dr. Claudia Pommerenke vom Leibniz-Institut…

Partner & Förderer