Weiterentwickeltes Personensicherungssystem

Das Personensicherungssystem findet überall dort Anwendung, wo der Gesetzgeber oder die individuellen Sicherheitsrichtlinien ein Such- und Sicherungssystem für Mitarbeiter an gefährdeten Arbeitsplätzen vorschreibt. Auch die Kopplung einer Brandmeldeanlage über Kontakteingänge ist möglich.

Notrufsender mit Reißleine

Der Funkspezialist bietet in der zweiten Ausbaustufe des Personensuch- und -sicherungssystems einige innovative Neuerungen an. Dazu gehören laut Multiton Slave-Zentralen, die über ein LAN mit der Master-Zentrale verbunden sind und zur Erfassung größerer Bereiche Anwendung finden, Programmierungen brauchen dabei nur an der Master-Zentrale vorgenommen werden, die diese dann automatisch mit den Slave-Hubs kommuniziert.

Neu sind auch Repeater mit Solar-Panel im IP65 Gehäuse zur Versorgung von Freigeländen, Repeater mit roter Alarmtaste als fest installierte Notrufmöglichkeit und Repeater mit Kontakteingang für externe Störmeldungen. Notrufsender gibt es nun auch mit Reißleine zur Alarmauslösung (Panikalarm).

Serielle Datenschnittstelle ist integriert

Des Weiteren ist das System mit einer seriellen Datenschnittstelle ausgestattet. So lässt sich je nach Anwendung beispielsweise eine vorhandene Lichtrufanlage problemlos aufschalten und Zimmerrufe werden auf die mobilen Notrufempfänger übertragen, so Multiton.

„Um die Kosten einer aufwendigen Montage in bereits bestehenden Gebäuden so gering wie möglich zu halten, ist unser System mit batteriegestützten Repeatern ausgestattet. Es sind keine weiteren Ortungssender notwendig. Die Gesamtinvestition für die Anlage ist deshalb um ein vielfaches günstiger als für ein verkabeltes System und so auch bei limitiertem Budget realisierbar“, erläutert Frank Rotthoff, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing der Multiton GmbH in Langenhagen.

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie können Wälder klimafit wieder aufgeforstet werden?

Nur wenige Baumarten sind flexibel genug, um ein Jahrhundert des rasanten Klimawandels zu überstehen. Europas Wälder wurden durch den Klimawandel bereits stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch Dürre und Borkenkäfer sind…

Mögliche Alternative zu Antibiotika aus Bakterie

Antibakterielle Substanz von Staphylokokken mit neuem Wirkmechanismus gegen natürliche Konkurrenten entdeckt. Viele Bakterien produzieren Substanzen, um sich in ihrer wettbewerbsintensiven natürlichen Umgebung gegenüber Konkurrenten Vorteile zu verschaffen. Forschende des Universitätsklinikums…

Wiederkehrende Kopf-Hals-Tumore

Neue Studie zur Kombination von Radiochemotherapie und Immuntherapie. Die Klinik für Strahlentherapie am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) untersucht erstmals in einer deutschlandweiten Studie eine neue Kombinationstherapie bei lokalen Rezidiven von…

Partner & Förderer