Sicher wie Seilbahnen

Im Fokus steht dabei der durchgängige Materialfluss. Neben Regalbediengeräten und Förderanlagen samt Steuerung umfasst die Produktpalette die dazugehörige Software für automatische Hochregallager. Die mechanischen Bauteile werden im Doppelmayr-Werk entsprechend den hohen Qualitätsstandards für die Personenbeförderung hergestellt.

Wenn es darum geht, die Lagerbewirtschaftung effizienter zu gestalten, bieten automatische Hochregallager bereits ab geringer Höhe eine Alternative zu herkömmlichen Regalsystemen. Die Lösungen von LTW stellen dank durchdachter Konstruktionen und geringsten Fertigungstoleranzen auch in 40 Meter Höhe noch ein exaktes Materialhandling sicher. Der selbstentwickelte Gangwechsel-Mechanismus für Regalbediengeräte in Hochregallagern hat in der Intralogistik neue Möglichkeiten eröffnet.

Bisher hat LTW mehr als 1.600 Regalbediengeräte realisiert; als Komplettanbieter und Generalunternehmer ist das Unternehmen in über 30 Ländern der Welt tätig gewesen. pb

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer