Positioniersystem eignet sich zum Kleben, Dosieren und Kennzeichnen

Lasten bis 5 kg können bei einer Geschwindigkeit von maximal 1 m/s und einer Wiederholgenauigkeit von 0,1 mm bewegt werden. Das Positioniersystem eignet sich für alle Aufgaben, bei denen Konturen abgefahren werden müssen. Das Werkzeug wird mit dem Bewegungsschlitten der ersten Achse verfahren. Diese ist fest auf den Schlitten der zweiten Achse montiert.

Das System kann senkrecht und waagerecht in Anwendungen integriert werden. Die Driveset-Steuerung ist auf Klebe-, Dosier- und Kennzeichnungsaufgaben abgestimmt. Zusätzlichen Komfort und Präzision soll die Ausstattungsoption „Bahnsteuerung“ bieten, die direkt im Online-Datenblatt des Drivesets gewählt werden kann. Konturdaten werden per G-Code oder HPGL übernommen. Die Programmierung des Systems soll mit dem beiliegenden Softwarepaket leicht gelingen.

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer