Neue Features machen das Entwicklungstool der Jetter AG noch bedienfreundlicher und effizienter

<br>

Gegenüber der Vorgängerversion bietet sie eine Fülle von neuen und interessanten Features, die die Entwicklung von Bedienoberflächen noch effizienter machen, wie zum Beispiel die Simulation eines Bedienpanels auf dem PC.

Damit ist keine Hardware mehr notwendig, um die gestalteten Bedienmasken darzustellen und die Eingaben zu testen. Alle bei Jetter verfügbaren Bediengeräte der JetView-Reihe für die industrielle und mobile Automation können auf dem Bildschirm simuliert werden.

Falls das gewählte Bediengerät über Bedientasten verfügt, lassen sich diese virtuell auf dem Bildschirm mit der Maus betätigen.

Des Weiteren wurde das Alarmhandling komplett überarbeitet, wesentlich vielseitiger gestaltet und in das Entwicklungstool JetViewSoft integriert. Die Meldungen können kategorisiert und mit einem Prioritätslevel versehen werden. Er legt fest, in welcher Reihenfolge die Meldungen angezeigt werden sollen.

Über Auswahlfelder bestimmt der Anwender, welche Zusatzinformationen eine Meldung jeweils beinhalten soll. Die Farben für die Anzeige anstehender beziehungsweise quittierter Alarme, Warnungen oder Meldungen sind frei konfigurierbar. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass ein Alarm automatisch in ein Logfile gespeichert wird oder automatisch ein Event auslöst.

Das Logfile wird auf dem internen Dateisystem des jeweiligen Bediengerätes gespeichert.

Die neuste Version von JetViewSoft steht auf der Homepage der Jetter AG unter Support zum Download bereit: www.jetter.de

Für Fragen und weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

i. A. Andreas Leu
Technischer Redakteur
Jetter AG
Gräterstraße 2
71642 Ludwigsburg
Phone: +49 7141 2550-466
Fax: +49 7141 2550-484
mailto:aleu@jetter.de

Media Contact

Andreas Leu Jetter AG

Weitere Informationen:

http://www.jetter.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer