Kombinierte Durchlauf- und Kammeranlage macht die Teilereinigung flexibel

Die kombinierte Teilereinigungsanlage beinhaltet einerseits eine Kammeranlage. Die Beschickung mit Reinigungsgut erfolgt mit Hilfe einschiebbarer Körbe. Über Pumpen und Filter wird die Arbeitskammer mit wässriger Wasch- und Spülflüssigkeit aus den Tanks der Durchlaufanlage versorgt.

Flüssigkeit wird nach der Teilereinigung gefiltert und zurückgeleitet

Die Kammeranlage ist für die Spritzreinigung ausgelegt. Nach jedem Prozessschritt wird die Flüssigkeit gefiltert und in den entsprechenden Tank zurückgeleitet. Eine Flüssigkeits-Kreislaufführung ist installiert. Die Badpflege ist im Bypass zugeschaltet.

Andererseits umfasst die Kombination eine Durchlaufanlage mit mehreren hintereinandergeschalteten Reinigungsstationen: zum Waschen, Abblasen, Spülen, Trocknen oder Kühlen. Beim Waschen und Spülen wird das Gut von oben, seitlich und von unten mit wässrigen Medien beaufschlagt.

Schwadenkondensator verhindert Dampfaustritt bei der Teilereinigung

Um einen Dampfaustritt möglichst zu verhindern, ist ein luftgekühlter Schwadenkondensator montiert. Das Reinigungsgut wird auf einem Förderband durch die einzelnen Stationen transportiert.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer