Elektrische Energie
Die neue Entwicklung arbeitet dabei als CAN-Repeater unabhängig von der Drehzahl und die Übertragung erfolgt selbst unter härtesten Umgebungsbedingungen (Staub, Wasser, Öl etc.) immer absolut zuverlässig.
Auch der Wartungsbedarf fällt komplett weg – denn es gibt keine sich berührenden Teile. Die Standard-Ausführung besteht aus einem zylindrischen Gehäuse, wobei Stator und Rotor axial angeordnet sind. Optional ist hierbei auch eine Ring zu Ring-Variante erhältlich.
Das System ist aufgrund der CAN-Bus Schnittstelle vorzugsweise für den Einsatz in Fahrzeugen, im Maschinenbau, in Verpackungsmaschinen und auch in Robotern gedacht. Jedoch auch als berührungsloser Stecker (smart connector) überall dort, wo Einrichtungen automatisch gewechselt werden und gleichzeitig elektrische Energie und Daten auf der Wechseleinrichtung notwendig sind. Als Datenschnittstelle steht außerdem ein RS485 Interface zur Verfügung.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.scope-online.de/xist4c/web/Elektrische-Energie_id_161__dId_462670_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Neue Sensorkonzepte dank integrierter Lichtwellenleiter aus Glas
Auf hoher See und in der Hochleistungs-Elektronik. In Glas integrierte Lichtleiter haben das Potenzial, die Messqualität von Sensoren für Forschung und Industrie deutlich zu verbessern. Im Projekt „3DGlassGuard“ arbeitet ein…
Regenerative Kraftstoffe: Baukasten für die Verkehrswende
Vor etwa zehn Jahren wurde an der Hochschule Coburg der Diesel-Kraftstoff R33 entwickelt – der Name steht für einen Anteil von 33 Prozent erneuerbarer Komponenten. Dieses Potenzial wurde nun mit…
‚Starke‘ Filter – Neuartige Technologie für bessere Displays und optische Sensorik
Studie zeigt, wie ein quantenmechanisches Prinzip der starken Kopplung bislang unerreichte Möglichkeiten zur Konstruktion optischer Filter eröffnet: Sogenannte „Polaritonfilter“ eröffnen revolutionäre Wege in der Bildgebung. Publikation in „Nature Communications“. Einem…