Elektrische Energie

Die neue Entwicklung arbeitet dabei als CAN-Repeater unabhängig von der Drehzahl und die Übertragung erfolgt selbst unter härtesten Umgebungsbedingungen (Staub, Wasser, Öl etc.) immer absolut zuverlässig.

Auch der Wartungsbedarf fällt komplett weg – denn es gibt keine sich berührenden Teile. Die Standard-Ausführung besteht aus einem zylindrischen Gehäuse, wobei Stator und Rotor axial angeordnet sind. Optional ist hierbei auch eine Ring zu Ring-Variante erhältlich.

Das System ist aufgrund der CAN-Bus Schnittstelle vorzugsweise für den Einsatz in Fahrzeugen, im Maschinenbau, in Verpackungsmaschinen und auch in Robotern gedacht. Jedoch auch als berührungsloser Stecker (smart connector) überall dort, wo Einrichtungen automatisch gewechselt werden und gleichzeitig elektrische Energie und Daten auf der Wechseleinrichtung notwendig sind. Als Datenschnittstelle steht außerdem ein RS485 Interface zur Verfügung.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer