Pink expandiert und dehnt Geschäftsfeld auf Plasma-Technologie aus

Plasma-finish entwickelt und produziert bereits seit mehr als zehn Jahren im Bereich der Niederdruckplasmatechnik qualitativ hochwertige Anlagen und Systeme zur Aktivierung, Reinigung oder Beschichtung unterschiedlichster Oberflächen.

Zu den Kunden gehören unter anderem führende Hersteller aus der Automobil- und Halbleiterindustrie sowie der Medizintechnik.

Die Verwaltung der Pink GmbH Plasma-finish wird bereits ab sofort unter einem Dach mit der Pink GmbH Vakuumtechnik in Wertheim-Bestenheid lokalisiert sein, und schon mittelfristig wird auch die Produktion der Plasmaanlagen von Schwedt zum Produktionsstandort Wertheim-Bestenheid umgesiedelt werden.

Mit dieser Neuakquisition erweitert das innovative Wertheimer Familienunternehmen sein Produktportfolio um Oberflächentechnik und verspricht sich interessante Synergien auch für seine bisherigen Geschäftsfelder Vakuumtechnik und Thermosysteme.

Insbesondere die bestehenden Kunden aus dem Bereich der hochwertigen Vakuum-Lötanlagen können in ihrer Produktion von Plasma-Technologien profitieren.

Auch auf dem Sektor Plasmatechnologie wird Pink – wie in den beiden angestammten Geschäftsfeldern – von der Analyse und Planung über die Konzeption und Entwicklung bis hin zur Anlagenfertigung und dem After-Sales-Service beim Kunden alle Leistungen aus einer Hand anbieten.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Sensorkonzepte dank integrierter Lichtwellenleiter aus Glas

Auf hoher See und in der Hochleistungs-Elektronik. In Glas integrierte Lichtleiter haben das Potenzial, die Messqualität von Sensoren für Forschung und Industrie deutlich zu verbessern. Im Projekt „3DGlassGuard“ arbeitet ein…

Regenerative Kraftstoffe: Baukasten für die Verkehrswende

Vor etwa zehn Jahren wurde an der Hochschule Coburg der Diesel-Kraftstoff R33 entwickelt – der Name steht für einen Anteil von 33 Prozent erneuerbarer Komponenten. Dieses Potenzial wurde nun mit…

‚Starke‘ Filter – Neuartige Technologie für bessere Displays und optische Sensorik

Studie zeigt, wie ein quantenmechanisches Prinzip der starken Kopplung bislang unerreichte Möglichkeiten zur Konstruktion optischer Filter eröffnet: Sogenannte „Polaritonfilter“ eröffnen revolutionäre Wege in der Bildgebung. Publikation in „Nature Communications“. Einem…