Tropfenfänger für Kondenswasser in Beatmungsschlauchsystemen
Die vorliegende Erfindung verhindert das Einströmen von Kondenswasser in den Patienten und somit das Risiko der respiratorischen Instabilisierung und die Gefahr der Kontamination mit Bakterien, indem das anfallende Kondenswasser effektiv gesammelt, erhitzt und sofort verdampft wird ohne die Beatmungsluft zusätzlich aufzuheizen. Es sind keine weiteren Anschlüsse an das Beatmungssystem notwendig, das Kabel für den Heizdraht ist in das des Flow-Messers integrierbar
Weitere Informationen: PDF
Patent- und Verwertungsagentur für die Wissenschaftlichen Einrichtungen in Schleswig-Holstein GmbH (PVA SH)
Tel.: +49 (0)431/8009937
Ansprechpartner
Dr. Alexandra Baumgartner
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge

Gut oder defekt?
Anwendungspartner für neue KI-basierte Prüftechnologie gesucht. Das Fraunhofer IPK hat eine neuartige Technologie zur KI-basierten optischen Qualitätskontrolle von industriellen Gütern mit minimalem Integrationsaufwand entwickelt. Um die Lösung für unterschiedlichste Anwendungen…

Atomare Verschiebungen in Hochentropie-Legierungen untersucht
Hochentropie-Legierungen aus 3d-Metallen haben faszinierende Eigenschaften, die Anwendungen im Energiesektor in Aussicht stellen. Ein internationales Team hat nun lokale Verschiebungen auf atomarer Ebene in einer hochentropischen Cantor-Legierung aus Chrom, Mangan,…

Schimpansen finden sich in virtuellen Umgebungen zurecht
Auf der Suche nach virtuellen Früchten nutzten Schimpansen Landschaftsmerkmale als Orientierungshilfe. Mit Hilfe von Touchscreens durchquerten sechs Schimpansen aus dem Zoo Leipzig eine virtuelle Landschaft um zu einem weit entfernten…