Neue Temperaturmessumformer in Zweileitertechnik
Sitrans TR200 kann der Anwender mittels PC konfigurieren, Sitrans TR300 hingegen parametriert er über eine Hart-Schnittstelle. Beide Geräte verfügen über eine Diagnose-LED, die den Funktionsstatus anzeigt. Auf diese Weise lassen sich Sensorbrüche oder Kurzschlüsse, besonders bei einer großen Anzahl von Messstellen, schnell erkennen und beheben.
Die Temperaturmessumformer verfügen über einen Messeingang für Widerstandsthermometer oder Thermoelemente, zudem lassen sich Widerstandsgeber und Millivolt-Signale auswerten. Dadurch eignen sich die neuen Messumformer zum universellen Einsatz in allen Branchen. Die Tragschienentechnik bietet zudem den Vorteil, dass sich Messstellen außerhalb rauer Umgebungsbedin-gungen zentral zusammenfassen lassen. So sind die Geräte leicht erreichbar und zudem einfach vor Hitze und Vibration zu schützen.
Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD1603“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth
Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.siemens.com/sitransAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Brückenbau der Zukunft
Ein Team des Fachbereichs Konstruktiver Ingenieurbau an der HTWD erforscht modulare Fertigteilsysteme, um Brücken schneller, kostengünstiger und nachhaltiger zu errichten. Zahlreiche Brückenbauwerke in ganz Deutschland sind derzeit in einem schlechten…
Intelligente Kamerasysteme
HKA-Forschungskooperation mit Mercedes-Benz für autonomes Fahren der nächsten Generation. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung der komplexen Kameratechnologien im Neuromorphic Computing. Über die Kooperation im Projekt EVSC (Event Vision Stream Compression)…
Digitaler Zwilling zeigt den Wald in 100 Jahren
Modell berechnet große Waldflächen bis auf den Einzelbaum genau. Der Wald der Zukunft wird mit anderen Bedingungen zurechtkommen müssen als der von heute. Deshalb ist es laut Forschenden der Technischen…