Schneidstoff für die Hartdrehbearbeitung

Wie der Hersteller dazu erläutert, ermöglicht es die Ausgewogenheit von Härte und Zähigkeit, diese Sorte in gehärteten Stahlwerkstoffen sowohl im kontinuierlichen als auch im unterbrochenen Schnitt einzusetzen.

Der daraus resultierende Vorteil in Werkzeugwechselzeit, Werkzeugkosten, Bearbeitungszeit liegt hier klar auf der Hand, heißt es.

Eine zusätzlich hohe Wirtschaftlichkeit durch beidseitige CBN-Bestückung der Wendeschneidplatten sei ein weiteres Plus dieses neuen Schneidstoffes.

Die Schneidplatten sind mit einer Vielzahl von Schneidkantenverfasungen für unterschiedliche Anwendungsanforderungen lieferbar.

Auch Wiper Geometrien für noch bessere Oberflächengüten oder noch kürzere Bearbeitungszeiten werden angeboten.

Media Contact

Claudia Otto MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Zur Rolle von Bitterrezeptoren bei Krebs

Rezeptoren als Angriffspunkte für Chemotherapeutika. Bitterrezeptoren unterstützen den Menschen nicht nur beim Schmecken. Sie befinden sich auch auf Krebszellen. Welche Rolle sie dort spielen, hat ein Team um Veronika Somoza…

Das ungleichmäßige Universum

Forscher untersuchen kosmische Expansion mit Methoden aus der Physik von Vielteilchensystemen. Mathematische Beschreibungen der Expansion des Universums beinhalten einen systematischen Fehler: Man nimmt an, dass die Materie im Universum gleichmäßig…

Riesenplaneten – viel früher „erwachsen“ als bisher angenommen

Ein internationales Team hat die Massen der Riesenplaneten des Systems um den Stern V1298 Tau bestimmt, das gerade einmal 20 Millionen Jahre alt ist. Dafür verwendeten die Forschenden Radialgeschwindigkeitsmessungen von…

Partner & Förderer