MBO Oswald erweitert Fertigung um kundenspezifische Zeichnungsteile in Kleinstserien

Daher hat der Spezialist für Metallbearbeitung und Verbindungstechnik kräftig in die Fertigung investiert, um diese Teile noch schneller und kostengünstiger in hoher Qualität fertigen zu können.

Als besondere Merkmale der neuen Fertigungslinien wird einerseits die hohe Bearbeitungsflexibilität und Wiederholgenauigkeit hervorgehoben, andererseits die kurzen Bearbeitungszeiten, wodurch sich die Wirtschaftlichkeit erhöhe. Aufgrund hochdynamischer CNC-Achsen, Haupt- und Gegenspindeln mit simultaner Bearbeitungsmöglichkeit und angetriebenen Werkzeugen ermöglichten die Fertigungslinien, komplexe Teile zu realisieren.

Auf den Automaten werden bis zu 150 mm lange Stangen- und Wellenteile mit 4 bis 42 mm Durchmesser gefertigt. Zum Fertigungsrepertoire der Automaten gehören Querbohrungen, Einstiche, Fräsen, Mehrkantdrehen und das Erzeugen komplexer Geometrien. Somit liegt für MBO der Kundenvorteil auf der Hand: Nie war es einfacher und kostengünstiger, sich für Sonderanfertigungen zu entscheiden. Nach Ansicht des Spezialisten für Metallbearbeitung und Verbindungstechnik sind Standardteile dort einsetzbar, wo Standard auch Sinn macht. Die Automaten fertigen kundenspezifische Zeichnungsteile wirtschaftlich – bei Losgrößen von Kleinst- bis Großserien.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Wirkprinzip gegen Tuberkulose

Gemeinsam ist es Forschenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und der Universität Duisburg-Essen (UDE) gelungen, eine Gruppe von Molekülen zu identifizieren und zu synthetisieren, die auf neue Art und Weise gegen…

Gefahr durch Weltraumschrott

Neue Ausgabe von „Physikkonkret“ beleuchtet Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Nutzung des Weltraums. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) veröffentlicht eine neue Ausgabe ihrer Publikationsreihe „Physikkonkret“ mit dem Titel „Weltraumschrott:…

Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient

Die nachhaltige Energiewirtschaft wartet auf den grünen Wasserstoff. Neben Importen braucht es auch effiziente, also kostengünstige heimische Elektrolyseure, die aus grünem Strom Wasserstoff erzeugen und die Nebenprodukte Sauerstoff und Wärme…

Partner & Förderer