Neue modulare Scherenhubtische

Je nach Anforderung lässt sich die neue Hubtischgeneration individuell anpassen. Aktuell umfasst der variantenreiche Baukasten 15 Basisscherensysteme in „Einfachscherenbauweise“.

Der Baukasten beinhaltet Hubtische für den Handlingbereich, für den Anlagenbereich stehen Hubtische mit hochwertigem Lagerungssystem in Verbindung mit Kühleinrichtungen für hohe Taktzahlen im Mehrschichtbetrieb zur Verfügung. Stabile Hubplattformen in Vollstahlbauweise sorgen für Effizienzsteigerung im Verladebereich und sichern eine lange Lebensdauer.

Die neuen Hubtische sind für Hublasten von 500 bis 10 000 kg bei Hubhöhen von 800, 1000, 1300 oder 1600 mm ausgeführt. Ergänzend zur Standardhubgeschwindigkeit stehen mehrere Pumpenaggregate und Motoren zur Auswahl. Verfügbar sind auch verschiedene Scheren-, Lagerungs- und Antriebsvarianten sowie Ausführungen mit selbst tragendem Grundrahmen. Der freitragende Grundrahmen erspart Betonarbeiten und Wartezeiten bei der Inbetriebnahme. Je nach Anwendung ist die Hubplattform in Blech sowie in stabiler, formgenauer Profilausführung lieferbar.

Dank einer optimierten Zylinderposition sind die neuen Scherenhubtische sehr energieeffizient. Geschlossene „Plungerzylinder“ mit hochwertigen Dichtsystemen und einer hartverchromten und gehonten Kolbenstange sorgen für geringe Wartungskosten. Die in jedem Hubzylinder integrierten Leitungsbruchrückschlagventile verhindern den Absturz der Last bei Leitungsbruch. Bei der Hubtischlagerung kann zwischen hochwertigen Radialgelenklagern für geringe Schaltspielzahlen und wartungsfreien Radialgelenklagern für höhere Lastspielzahlen gewählt werden.

Alle Hubtische entsprechen der neuen Europanorm für Hubtische DIN EN 1570 und werden mit europäischer Herstellererklärung sowie CE-Konformitätserklärung ausgeliefert.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer