Kindermann KX 2900 active: preiswerter Einstieg in die interaktive Präsentation

Mit einem Teleskop-Zeigestab, der wie eine drahtlose Maus benutzt werden kann führt der Referent sein Publikum direkt vor der Projektionsfläche durch den Inhalt und kann ohne Verkabelung die Präsentation steuern.

Dadurch gewinnt nicht nur die Präsentation an Dynamik, der Vortragende rückt automatisch in den Mittelpunkt und kann seine Botschaft unmittelbar ans Publikum richten. Er gewinnt an Kompetenz und kann die Präsentation steuern, ohne sein Publikum aus den Augen zu verlieren.

Die Handhabung des KX 2900 active ist einfach: Ermöglicht wird die neuartige Technik durch eine Kombination aus einer in den Projektor integrierten VGA-Kamera und dem Zeigestab, der mit einem Infrarot-Sender ausgestattet ist. Die Kamera erfasst die Bewegungen des Zeigestabs und ermittelt daraus die Position des Mauszeigers, der synchron mit der Spitze des Zeigestabs nachgeführt wird.

Über eine in den Zeigestab integrierte Taste kann der Präsentationsleiter einen Mausklick auslösen, der per Infrarotsignal an den Projektor übertragen und von dort aus über ein USB-Kabel an den angeschlossenen Computer übertragen wird.

Mit dieser Technik ist eine interaktive Präsentation mit jedem handelsüblichen Computer oder Notebook möglich. Eine spezielle Vorbereitung der Präsentationsfläche ist nicht notwendig – es kann jede Projektionsleinwand oder auch einfach eine weiße Wand genutzt werden. Lediglich ein in allen gängigen Computern und Notebooks vorhandener USB-2.0-Anschluss ist Voraussetzung.

Kindermann & Co. GmbH,
Tel. (09331) 93-0

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer