Verstellschlitten in Modulbauweise

Sie ermöglicht die Abdeckung eines breiten Anwendungsspektrums. So umfasst das Program vier Schlittenbreiten von 30 bis 120 mm. Für jede Schlittengröße und -breite gibt es einen Außenschlitten mit je vier verschiedenen Hüben. Auch Sonderabmessungen sind möglich.

Die Verstellschlitten lassen sich zu verschiedenen Achskonfigurationen kombiniereren – im Klemmverfahren, das einfach und schnell anwendbar sei. Gefertigt werden die Schlitten aus stranggepresstem, exloxiertem Aluminium.

Aus der Schlittenkonzeption resultierten Vorteile wie hohe Tragzahlen, günstige Reibwerte, eloxalharte Oberflächen und eine spielarme Spindelverstellung. Anwendungen werden unter anderem bei Feineinstellungen von Löt- und Schweißköpfen, bei Verstellungen von Anschlägen, beim Justieren von Laserköpfen und Sensoren gesehen.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Chemischer Seiltrick auf molekularer Ebene

Mechanismusforschung hilft, wenn „Trial & Error“ versagt. In den meisten industriellen chemischen Reaktionen verbinden sich Katalysatoren mit den Ausgangsstoffen und begleiten sie über Zwischenstufen zum Produkt. Dieser Weg wird in…

Biomarker für Therapie-Erfolg bei Tumorerkrankung im Knochenmark identifiziert

Hochrangige klinische Studie zu CAR-T-Zelltherapie beim Multiplen Myelom. Die CAR-T-Zelltherapie hat sich als wirkungsvolle Behandlung verschiedener hämatologischer Krebserkrankungen etabliert. Doch nicht bei allen Erkrankten schlägt die Therapie gleich gut an….

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Partner & Förderer