Akku-Stabwerkzeuge verpressen und schneiden mit über 52 kN
Die Werkzeuge Inliner und Duoliner arbeiten auf engstem Raum im Einhandbetrieb und sind eine zeitsparenden Alternative zu mechanisch betriebenen Handwerkzeugen, so das Unternehmen.
Dabei übertreffen sie mit einer Press- und Schneidkraft von mehr als 52 kN marktübliche Stabwerkzeuge.
Die Werkzeuge eignen sich für Verpressungen bis 185 mm2 und Schnitte bis 30 mm in der Elektromontage, im Schaltschrankbau sowie in der industriellen Kabelmontage.
Beide Werkzeuge agieren flexibel: Press- und Schneidvorgänge können per Schnellstop jederzeit unterbrochen und korrigiert werden. Der Inliner ist ein ausschließliches Presswerkzeug.
Bei dem Duoliner können Schneid- und Presskopf schnell und einfach ausgewechselt werden, so dass Press- und Schneidarbeiten mit einem Werkzeug ausgeführt werden können. Trotz ihres geringen Gewichts von nur 2,9 kg inklusive Akku verfügen die Werkzeuge über 58 kN Press- und Schneidkraft.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge

Sehzentren im Gehirn – genetisch auf Action getrimmt
Im Gehirn wandeln spezialisierte Zellnetzwerke von der Netzhaut kommende Reize in angepasste Verhaltensweisen um. Doch was passiert, wenn diese Reize fehlen? Ein Team am Max-Planck-Institut für biologische Intelligenz untersuchte eine…

Molekulare Mechanismen von Pilzinfektionen aufgeklärt
Pilzinfektionen bedrohen Menschen, Tiere und auch Pflanzen, mit teilweise ernsten Folgen. Ein Forschungsteam der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) hat zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus Frankfurt/Main und Aachen einen wichtigen Mechanismus…

CO2-Speicherung im Ozean
Wie Spurenelemente die CO2-Speicherung im Ozean verändern. Eisen und Mangan beeinflussen das Algenwachstum und damit auch den Kohlenstoff-Transport im Südpolarmeer. Der richtige Mix von Spurenelementen ist entscheidend für eine gesunde…