PhytoDoc startet 2015 mit weiterem, neuem Portal

Das Jahr startet für die PhytoDoc Ltd. nicht nur mit guten Vorsätzen zum Thema Gesundheit, sondern mit einem weiteren Portal. Im Januar wurde die neue Website www.Die-Heilpraktiker.de  live geschaltet, die einen schnellen und fundierten Überblick über Naturheilpraxen mit ihren Spezialisierungen und Schwerpunkten der naturheilkundlichen Behandlung gibt.

Mit dem Starttermin seit Januar 2015 sind bislang schon rund 3.300 Heilpraktiker, Ärzte für Naturheilverfahren, Homöopathen, Physiotherapeuten, Osteopathen und viele weitere Heilberufe rund um die Naturheilkunde gelistet. Corinna Heyer von der PhytoDoc Ltd. und Portalmanagerin von Die-Heilpraktiker.de erläutert die Nachfrage und das neue Angebot: „Die Anfragen nach dieser spezifischen Suche samt Datenbank mit hohem Nutzwert hatten sich in den letzten beiden Jahren verstärkt. So war für das Expertenteam der PhytoDoc Ltd. der folgerichtige Schritt zum neuen Portal nur noch eine Frage der Zeit und natürlich der gründlichen Vorbereitung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und darüber, dass wir mit dem neuen Angebot alle Heil- und Gesundheitsberufe ansprechen, die sich der Naturheilkunde mit all ihren Facetten zugehörig fühlen. Auch noch nicht so bekannte Berufe wie Rolfer finden bei uns eine Plattform. Für den potentiellen Patienten wiederum haben die gezielte Recherchemöglichkeit, der strukturierte Aufbau des Portals und die Hintergrundinformationen sowie Bewertungen einen hohen Nutzwert.“

Auf den ersten Blick überzeugt die klare Menüführung mit ansprechender Optik. Und auch die Ergebnislisten sind übersichtlich gestaltet und präsentieren die Therapeuten mit ihren wichtigsten Schwerpunkten und Behandlungsmethoden im Überblick, so dass passgenau für den individuellen Bedarf ausgewählt werden kann. Ermüdende, unspezifische Profilanzeigen von Heilpraktikern oder Ärzten nach dem Gießkannenprinzip sind damit von gestern.

Wichtig war den Akteuren weiterhin, dass das Angebot nach den neuesten Erkenntnissen zur Suchmaschinenoptimierung programmiert wurde. Hier wurde auf die langjährige Erfahrung der SEO Agentur Q-Ergo vertraut.

Als begleitende Informationsseite versteht sich www.phytodoc.de. Wie man rund 100 Alltagsbeschwerden mithilfe von Naturheilkunde und Heilpflanzen behandeln kann, erfährt man auf der Partner-Website PhytoDoc.

Über Die-Heilpraktiker.de
Mit rund 3.300 gelisteten Heilpraktikern, Ärzten für Naturheilverfahren, Homöopathen, Physiotherapeuten, Osteopathen und weiteren Heilberufen aus der Naturheilkunde finden Sie schnell und einfach den passenden Therapeuten. Dabei werden gemäß dem Motto: „Der richtige Heilpraktiker – aus Ihrer Region – für Ihre Situation“ die jeweils passenden Heilberufe mit ihren wichtigsten Schwerpunkten und Behandlungsmethoden im detaillierten Überblick angezeigt. www.Die-Heilpraktiker.de  sind ein Angebot der PhytoDoc Limited mit Sitz in Heidelberg.

Infos: www.die-heilpraktiker.de 
Kontakt: Tel. 06221-727 61 53
info@die-heilpraktiker.de

Über PhytoDoc:
Das Internetportal bietet gesundheitsbewussten Verbrauchern wissenschaftlich gesicherte und umfassende Informationen rund um die Thematik Gesundheit, Prävention, Naturheilkunde und Heilpflanzen. Die Themenbereiche richten sich an Patienten, Mediziner und Heilpraktiker. Die PhytoDoc-Informationen sollen den Verbraucher bei seinen Entscheidungen unterstützen, alternative Therapien und Präparate zu wählen, Krankheitssymptome ganzheitlich behandeln zu lassen und bewusst auf Gesundheitsvorsorge zu setzen.
Kontakt zur PhytoDoc Ltd. über info@phytodoc.de, Tel. 06221-727 61 53.

Pressekontakt:
Fon: +49 (30) 201 88 565, Fax: +49 (30) 201 88 575, Email: presse@phytodoc.de

Media Contact

Presse phytodoc PhytoDoc

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anti-Aging-Medikament Rapamycin

…verbessert Immunfunktion dank Endolysosomen. Schutz vor Zunahme entzündungsfördernder Faktoren im Alter. Rapamycin gilt als vielversprechendes Anti-Aging-Medikament, das die Gesundheit im Alter verbessert und den altersbedingten Rückgang der Immunfunktion mildert. Eine…

Textile Innovationen für die ambulante Gesundheitsversorgung

Therapiewissenschaftler*innen der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) untersuchen den Einsatz von Zukunftstechnologien für ein gelingendes Altern. In einem neuen Projekt mit Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)…

Mit künstlicher Intelligenz die Kernspin-Bildgebung beschleunigen

Heidelberger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler entwickelten mit nationalen und internationalen Kooperationspartnern einen Algorithmus für die Magnetresonanztomographie (MRT), der aus deutlich weniger Daten als bisher hochwertige Bilder erstellen kann. Das könnte die…

Partner & Förderer