Das Wichtigste über E-Learning im kleinen Unternehmen

Informationsabend im Institut Arbeit und Technik am Donnerstag, 13. Januar 2005


E-Learning bietet – theoretisch – viele Möglichkeiten, sich zeitlich und örtlich flexibel die notwendigen Informationen fürs Geschäft zu besorgen, sich für neue Themen fortzubilden bis hin zum Fernstudium per Internet.

Das Institut Arbeit und Technik in Gelsenkirchen erkundet zurzeit im Rahmen eines europäischen Forschungsprojektes das verfügbare Angebot an E-Learning, speziell für kleine und mittlere Unternehmen.

Am 13. Januar werden erste Ergebnisse auf einem Informationsabend für interessierte Unternehmensvertreter und Mitarbeiter vorgestellt. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, eigene Erfahrungen mit E-Learning mitzuteilen und Anforderungen zu formulieren, die im weiteren Verlauf des Forschungsprojektes berücksichtigt werden sollen.

Referentin ist die Organisationsberaterin Doris Beer. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Trainerinnen-Verbund PTW – Personaltraining im Wissenschaftspark.

Zeit: Donnerstag, 13. Januar, 18.00 bis 20.00 Uhr
Ort: Gelsenkirchen, Institut Arbeit und Technik, Raum 2021
Eintritt frei

Telefonische Anmeldung erbeten bei
Doris Beer: 02064 – 47 29 93
Claudia Quirrenbach: 0209 – 17 83 93 02

Pressereferentin
Claudia Braczko
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Tel.: +49-209/1707-176
Fax: +49-209/1707-110
E-Mail: braczko@iatge.de
info@iatge.de

Media Contact

Claudia Braczko idw

Weitere Informationen:

http://iat-info.iatge.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer