SmartFilter protokolliert alle Web-Aktivitäten

Der kalifornische Sicherheitsspezialist für Netzwerke, Secure Computing, hat eine neue Version seiner SmartFilter-Weblösung angekündigt. Zu den Erweiterungen der Version 4.0 gehören die Aufstockung der URL-Datenbank auf über sechs Mio. Websites, zusätzliche Kategorien für die aktuellsten Sicherheitsbedrohungen und eine neue webbasierte Berichterstellung.

Die Kontrollliste reagiert auf aktuellste Bedrohungen der Sicherheit, Produktivität und Zuverlässigkeit mit einer neuen Sammlung von Kategorien wie Instant Messaging, bösartige Sites, Peer-to-Peer und Spyware. Insgesamt ist die Datenbank der Version 4.0 nun in 62 abgestuften Kategorien unterteilt. Zusätzlich zu den neuen Kategorien wurde die SmartFilter-Kontrolliste durch die Zusammenführung der Datenbanken SmartFilter und N2H2 erweitert.

Die neuen Berichtsfunktionen von SmartFilter 4.0 ermöglichen es Unternehmen, effektive Maßnahmen zur Erzwingung ihrer Richtlinien für Webnutzung zu ergreifen. Via SmartReporter können über eine Browser-basierte Anwendung Berichte zur Internetnutzung Einzelner oder von Gruppen und Abteilungen erzeugt werden. Dabei können auch Tools eingesetzt werden, die die Aktivitäten aller Mitarbeiter nach Benutzer, URL und Content-Typ präzise protokollieren.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.securecomputing.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer