Toolserie zur Implementierung moderner Management-Techniken


Die GOA-Workbench (Group Opinion Analyser Workbench) ist ein hochentwickeltes, managementorientiertes Software-Anwendungsprogramm, das kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) Lösungen aus dem Bereich der Großunternehmen zur Verfügung stellen kann.

Die als GOA-Workbench bekannte Fragebogen-Softwaretool-Serie wurde unter dem Aspekt entwickelt, Organisationen die Möglichkeit zu geben, die Meinungen von Gruppen zu analysieren und die gefundenen Daten weitaus effektiver zu nutzen. Hervorgegangen ist diese Software aus mehreren untereinander verknüpften Forschungsprojekten. Sie wurde inzwischen in sieben Sprachen in Feldtests erprobt, die bei über 100 staatlichen und industriellen Organisationen durchgeführt wurden. Das Endergebnis ist eine moderne Toolserie, mit der sich Betriebsausgaben um bis zu 30 Prozent senken lassen.

Die GOA-Workbench ist eine effektive Verknüpfung einzelner GOA-Module zu einem leistungsstarken Anwendungs-Programmpaket. Kunden, die die GOA-Workbench erwerben, erhalten alle gegenwärtig vorhandenen relevanten Module. Dazu gehören auch einige Module, die nicht als Stand-alone-Anwendungsprogramme erworben werden können.

Unabhängig von der Art der managementorientierten Analyse oder Untersuchung kann die GOA-Workbench verschiedene Wissensdatenbanken nutzen, da sie Katalogfragen enthält. Zur GOA-Workbench gehört eine Auswahl spezieller Module, die zusammen eine effektive und stabile Plattform für Aufgaben wie z.B. das totale Qualitätsmanagement oder das Personalmanagement bilden können.

Zu diesen Anwendungsprogrammen gehören unter anderem die European Foundation for Quality Management (EFQM), ein Kundenanfragesystem, ein Personenanfragesystem, eine Management-Auswertung, ein TRIGONUM und eine Bilanzierungs-Q-Karte. Die Workbench nutzt Fragebögen und Algorithmen, die zur Analyse und Beurteilung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit benötigt werden, und bietet außerdem die Möglichkeit, die anwendende Organisation bei der Optimierung ihrer Unternehmensstrategie zu unterstützen.

Die aktuelle Version der GOA-Workbench enthält zehn verschiedene Wissensdatenbanken. Angesichts der weiter zunehmenden Nachfrage wird sich das Entwicklungsteam um die Einbindung zusätzlicher Wissensdatenbanken und deren Integration in die Workbench bemühen. Die Nachfrage nach dem Produkt hält an, da IBK gegenwärtig auf der Suche nach Distributionspartnern für die europäischen Märkte ist und überdies plant, den Produktumfang zu erweitern und einen weltweiten Netzwerk-Support aufzubauen.

Kontakt

DALLUEGE, Andreas (Mr)

IBK Management Solutions GmbH
Managing Partner
Waldstr. 35c
65187
Wiesbaden
GERMANY
Tel: +49-611-5325600
Fax: +49-611-806485
Email: cad@ibk-group.de

Media Contact

Cordis Technologie-Marktplatz

Weitere Informationen:

http://www.ibk-group.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer