Vorkonfektionierte RJ45-Patchkabel für Profinet

Mit diesem Stecker ist es möglich, Profinetleitungen mit Aderquerschnitten von AWG 22 als vorkonfektioniertes Patchkabel einzusetzen.

Bisher war eine Konfektionierung der Profinetleitung nur mit dem RJ45 Steckverbinder Quickon mit Schneidklemmanschluss möglich, da im Officeumfeld der RJ45 Steckverbinder mit Leitungsquerschnitten im Bereich AWG26 verwendet wird.

Für die Profinetverkabelung ist das jedoch nicht ausreichend. Ein Leitungsquerschnitt von AWG22 oder 0,34mm² ist hier erforderlich.

Für besondere Einbauverhältnisse steht bei dem Crimpstecker eine gewinkelte Variante zur Verfügung. Vergleichbar dazu sind auch entsprechende Patchkabel für Anwendungen bei SERCOS III oder EtherCat.

Diese unterscheiden sich dann nur durch die unterschiedliche Mantelfarbe bzw. eine andere Bedruckung der entsprechenden Leitung.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer