TFF-Einweglösungen für die Zellernte oder Zellklärung im Bioprocessing

Die Kombination von Tangentialflussfiltration (TFF) und Einwegtechnologien führte vor wenigen Jahren zur Entwicklung innovativer TFF-Mikrofiltrationskapsulen.

Sie eignen sich als einfach handhabbare und kosteneffiziente Option für die Zellernte oder Zellklärung in der biopharmazeutischen Produktion. Die Vorstellung der skalierbaren KleenpakTM TFF MF Mini-Kapsulen erweitert nun das Angebot an TFF-Einwegkapsulen. Sie wurden mit einer Membranfläche von 0,06 m² speziell für die Entwicklung und Optimierung von Prozessen konzipiert, die später in den Produktionsmaßstab übertragen werden sollen. Sie lassen sich zudem zur routinemäßigen Zellaufarbeitung aus Bioreaktoren mit Volumina unter zehn Litern verwenden.

Kleenpak TFF MF Kapsulen bieten eine wirtschaftliche Alternative zu konventionellen TFF-Modulen. Sie bestehen aus einer doppellagigen Polyethersulfon-Membran, die mit einer Abscheiderate von 0,2 µm oder 0,65 µm verfügbar ist. Sie sind sowohl autoklavierbar als auch gammakompatibel und gewährleisten zuverlässige Leistungsdaten. Die Einkapselung in einem Polypropylengehäuse schützt Anwender vor einer Kontamination mit Risikosubstanzen. Ein Edelstahlgehäuse ist nicht erforderlich, sodass Aufwendungen für die Reinigung und deren Validierung entfallen.

Kleenpak TFF MF Kapsulen lassen sich mit Biocontainer, Konnektoren, Schläuchen und Sensoren zu kompletten Einwegsystem erweitern, die gammasterilisiert ausgeliefert werden können. Alle verwendeten Kunststoffe entsprechen den Vorgaben der United States Pharmacopeia (USP) für Klasse VI – 121 °C Kunststoffe und weisen einen niedrigen Gehalt an extrahierbaren Substanzen auf. Die größeren Kapsulen, die über eine Membranfläche von 0,5 m2 verfügen, lassen sich parallel oder seriell verbinden, sodass Chargen bis 1.000 Liter prozessiert werden können.

Dr. Dirk Sievers
Technical Marketing Manager

PALL Life Sciences
BioPharmaceuticals Central Europe
Philipp-Reis-Straße 6
D-63303 Dreieich

Phone: +49 6103-307-582
Fax: +49 6103-307-295

dirk.sievers@europe.pall.com

www.pall.com

Media Contact

Dr. Dirk Sievers PALL Life Sciences

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Biowissenschaften Chemie

Der innovations-report bietet im Bereich der "Life Sciences" Berichte und Artikel über Anwendungen und wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Biologie, der Chemie und der Humanmedizin.

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Bakteriologie, Biochemie, Bionik, Bioinformatik, Biophysik, Biotechnologie, Genetik, Geobotanik, Humanbiologie, Meeresbiologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Zoologie, Bioanorganische Chemie, Mikrochemie und Umweltchemie.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer