Wir stehen vor einer Revolution

• Neue Technologien zur CO2-Reduzierung
• Abgasnachbehandlung mit Partikelfilter und SCR-Katalysator
• Innovative Verbrennungskonzepte
• Problemfelder Kosten und Bauraum

CO2- und Kraftstoffökonomie gehören zu den Megatrends in der Automobilwirtschaft. Moderne Techniken für Verbrennung und Abgasnachbehandlung sind der Schlüssel für umweltverträgliche Fahrzeuge.

„Wir stehen kurz vor einer neuen Technologie-Revolution“, sagte Dr. Timothy V. Johnson, Experte für Schadstoffreduzierung bei Corning Environmental Technologies, auf dem 6. Internationalen CTI-Forum Abgastechnik. 200 Experten diskutierten vom 28. bis 31. Januar 2008 in Nürtingen neue Möglichkeiten, um Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß zu verringern.

Fazit: Niedrigemissionssysteme müssen gesetzliche, technische und wirtschaftliche Vorgaben erfüllen und die Kundensicht berücksichtigen. Das Abgastechnik-Forum, eine Veranstaltung der IIR Deutschland GmbH, zeigte hohen Handlungsbedarf für die Automobilindustrie auf.

Ausführlicher Pressebericht im Internet unter:
www.konferenz.de/inno-pb-abgastechnik08.

Fotos vom 6. Internationalen CTI-Forum Abgastechnik unter:
www.konferenz.de/fotos-abgastechnik-pr.

Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsprogramm unter:
www.abgastechnik-forum.com.

Kontakt:

Carsten M. Stammen
Pressereferent
IIR Deutschland GmbH
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt am Main
Tel.:+49 (0)69 / 244 327 – 3390
E-Mail: carsten.stammen@informa.com

Media Contact

Carsten M. Stammen IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer