Das gesunde Haus!

Bereits bei der Wahl des Grundstücks und Standort des zukünftigen Hauses können spätere Belastungen z.B. durch Erdstrahlen, Wasseradern oder Elektrosmog vermieden bzw. stark reduziert werden. Eine speziell auf Belastungsfaktoren abgestimmte Hausplanung führt später zu spürbar besserem Wohnklima. Mittels Elektrosmog- oder auch Raumluftmessungen hat man als Bauherr die Gewissheit, in einem wohngesunden Haus zu leben. Bei den VOLL-WERT-HÄUSERN des Holzhaus-Spezialisten BAUFRITZ erhält der Bauinteressent fundierte Informationen und Beratung über mögliche gesundheitliche Wohnraumbelastungen. Bereits bei der Planung des Hauses werden diese Faktoren berücksichtigt. Auch die verwendeten Baumaterialien unterliegen hier einer strengen Qualitäts- und Schadstoffkontrolle. So besteht die Wärmedämmung des gesamten VOLL-WERT-HAUSESE aus baubiologisch wertvollen, naturbelassenen Hobelspänen (von „ÖKO-TEST“ empfohlen). Auf die altchinesischen Weisheiten des „Feng Shui“ fließen auf Wunsch bei der Planung mit ein. Somit profitieren die Bewohner langfristig auch von der positiven Energie und Ausstrahlung ihres Hauses.

Gesundheitsbewussten Häuslebauern bietet die Firma BAUFRITZ eine weitere baubiologische Innovation: Die einzigartige Schutzplatte zur Reduzierung von Elektrosmog im Haus. Mit dieser Weltneuheit begegnet BAUFRITZ heute schon der neuen Form von Umweltverschmutzung durch technische Strahlen und Felder (z.B. Starkstrommasten, Freileitungen, Sendemasten etc.).

Media Contact

Baufritz GmbH & Co. KG, seit 189

Weitere Informationen:

http://www.baufritz.com/?dom=w_ir-de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen

Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kobalt-Kupfer-Tandem gelingt die Umwandlung von Kohlendioxid zu Ethanol

Enge Nachbarschaft von Kobalt und Kupfer auf einer Elektrode ermöglicht die selektive Umwandlung des Treibhausgases CO₂ zu Ethanol – Nachhaltigkeit im Fokus der chemischen Forschung. Die anhaltende Freisetzung von Kohlendioxid…

Parkinson: Hirnstimulation kann Dopamineffekt nachahmen

Charité-Forschende entschlüsseln Signale, die willentlichen Bewegungen vorausgehen. Verlangsamte Bewegung, Zittern, steife Muskeln: Symptome, die für eine Parkinson-Erkrankung typisch sind. Verantwortlich ist der Verlust des auch als Glückshormon bekannten Botenstoffes Dopamin,…

Bestrahlung von innen – endobronchiale Brachytherapie

… am UKL ermöglicht zielgenaue Behandlung von Lungenkarzinomen. An der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie des Universitätsklinikums Leipzig können Patient:innen, die an einem im Bronchus sichtbaren Lungenkarzinom mit geringer Ausdehnung…

Partner & Förderer